WippRacer® USB inkl. Software

Jakobs®
    Lieferzeit: 3-5 Tage
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Mit dem WippRacer® bewegen und dabei am PC spielen

WippRacer® USB inkl. Software: Kunststoff-Wippe, 52 x 13 x 9,5 cm, mit innovativer Chip-Technik, USB-Anschluss und Software (CD ROM).
Autofahren einmal ganz anders! - Durch die Veränderung der Gewichtsbelastung und gleichzeitige Gleichgewichtskontrolle überträgt sich die kontrollierte Schaukelbewegung auf die Fahrtrichtung des geführten Fahrzeuges auf dem Monitor.
Das fängt relativ einfach an, wird aber mit steigendem Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller und fördert Körperbeherrschung, Körperkontrolle, Bewegungskontrolle, Reaktionsvermögen, physische Fitness und Kondition. Wenn sich dann sehr viele Fahrzeuge auf den Fahrspuren drängen, ist zusätzlich auch noch geschicktes Taktieren und schnelle Reaktion gefragt. Der WippRacer ist ein innovatives Therapiegerät mit großen, sehr reizvollen Motivationsaspekten zum spielerischen Bewegungstraining.

Wie beim GymTop USB Therapiekreisel überzeugt auch hier das psychomotorische Konzept: der Benutzer reagiert nicht nur auf Lageveränderungen, sondern er muss diese aktiv und geplant herbeiführen.
Der WippRacer spricht neben den Propriozeptoren auch optische, akustische und taktile Analysatoren an. Die hervorragende Qualität des Materials (hochwertiger Kunststoff in Blastechnik in einem Guss hergestellt) sowie die geprüfte, funktionelle technische Ausrüstung sind optimal geeignet für den Einsatz im Sport- und Freizeitbereich, in der Kinder- und Schulgymnastik, in der Physiotherapie, Ergotherapie, Orthopädie, Sporttherapie und Rehabilitation.
Belastbarkeit bis 120 kg, nicht für Kind unter 5 Jahren geeignet.
Mit rutschfesten Schuhen oder barfuß zu benutzen, mit Anleitung. Der WippRacer wird an die USB-Schnittstelle des PCs angeschlossen und ist schon nach wenigen Sekunden betriebsbereit.

Die Software zeigt eine 3-spurige Fahrstrecke mit einer bestimmten Anzahl Fahrzeuge (1 bis 100), über die ein Fahrzeug mit dem WippRacer als Steuerung geführt werden muss. Die Übungsauswahl bietet 10 verschiedene Übungen, die zusätzlich noch in Schwierigkeit (1 bis 10), Übungsdauer, Steuerungsart und Sensitivität differenziert werden. Die Steuerung kann optional auch mit der Maus, mit einem Joystick oder auch mit einem angeschlossenem GymTop USB Therapiekreisel erfolgen.